Personensuche erfolgreich

Heute, am 26.12.18 wurde gegen 14:00 Uhr eine weibliche Person mit einer Verletzung am Oberkörper in der Notaufnahme des Klinikums Süd aufgenommen. Während der Wartezeit zum Röntgen entfernte sich die Person aus dem Wartezimmer und war ab diesem Zeitpunkt nicht mehr aufzufinden. Gegen 16:00 wurde die Polizei hinzugezogen. Durch die Polizei und das Krankenhauspersonal wurde zunächst das Krankenhaus und die nähere Umgebung abgesucht und eine Information mit Personenbeschreibung an VAG, Taxizentrale sowie die DB ausgegeben. Gegen 18:00 wurde die Feuerwehr hinzugezogen und ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera eingesetzt. Durch die Feuerwehr wurde vor dem Klinikum eine mobile Einsatzleitung eingerichtet und weitere Kräfte zur Unterstützung angefordert. Die Freiwilligen Feuerwehren Altenfurt, Fischbach, Werderau und Gartenstadt wurden mit der Suche in den Wohngebieten beauftragt. Einheiten der Bergwacht durchsuchten mit Quads und einer Drohne unwegsames Gelände und die Suchhundestaffel der Hilfsorganisationen setzte Personen- und Flächensuchhunde ein. Insgesamt kamen 80 Helfer zum Einsatz. Gegen 21:45 Uhr wurde die Person von einem Haustechniker des Klinikums an einer abgelegen Stelle eines Ladehofes aufgefunden und der ärztlichen Betreuung zugeführt.