2015 LFV Klausurtagung

Am Freitag, den 27. Februar 2015 fand die Klausurtagung des Landesfeuerwehrverbandes Bayern in Nürnberg statt. Am Abend stand der Empfang der Stadt Nürnberg im Historischen Rathaussaal auf dem Programm. Ca. 120 Gäste wurden vom Löschzug Werderau hervorragend verköstigt und der Löschzug Laufamholz besorgte den Fahrdienst und die Ausgabe der Getränke.

Am Samstag, den 28. Februar 2015 wurde durch den bayerischen Innenminister Joachim Herrmann der neue Brand-Übungscontainer auf dem Jakobsplatz an die Feuerwehren in Bayern übergeben. Der Container ist feststoffbefeuert und lässt auch die Simulation eines Flashovers zu.