Brand Gartenhaus

Brand in Nürnberg – Buchenbühl

Die Feuerwehr Nürnberg wurde gestern gegen 19:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in Nürnberg – Buchenbühl alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr stellte sich heraus, dass ein Dachstuhl eines größeren Gartenhauses brannte; in einer angrenzenden Voliere befanden sich noch mehrere Vögel. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehreinsatzkräfte konnte das Übergreifen auf angrenzende Gebäudeteile verhindert werden. Ein Großteil der Vögel konnte an den Besitzer übergeben werden. Der vor Ort befindliche Rettungsdienst behandelte eine verletzte Person.

Vor Ort waren die Feuerwehr mit 21 Einsatzbeamten, die Freiwillige Feuerwehr Buchenbühl, der Rettungsdienst und die Polizei. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.