Feuer im Hafen

Feuer in Recyclingbetrieb im Hafen Gegen 13:40 brach in einem Recyclingbetrieb im Nürnberger Hafen ein Feuer aus. Einheiten der Berufsfeuerwehr Nürnberg und der Freiwilligen Feuerwehren Werderau und Gartenstadt konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde zum Glück niemand. In der Schredderanlage, in der Metallschrott zuerst zerkleinert und danach automatisch sortiert wird, verklemmte sich ein sperriges Metallteil, worauf die Anlage überhitzte und sich das Recyclingmaterial endzündete. Über 50 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Nürnberg und der Freiwilligen Feuerwehren Werderau und Gartenstadt konnten trotz der sommerlichen Hitze das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und nach knapp zwei Stunden „Feuer aus“ vermelden.