Feuer im Hafengebiet

Heute um 02.00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Feuer im Hafengebiet alarmiert.

Beim Eintreffen des Löschzuges der Feuerwache 4 brannten auf dem Gelände eines Metallverwerters ca. 200 m³ geschreddertes Metall mit einem hohen Anteil an Kunststoffen.

Um ein Übergreifen der Flammen auf die Schredderanlage zu verhindern, wurden sofort ein Schaumwasserwerfer und ein Schaumrohr eingesetzt. Zur Unterstützung der Einsatzkräfte vor Ort wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus der Gartenstadt und Eibach nachalarmiert.

Durch den massiven Einsatz von Wasser und Schaum konnten die Flammen schnell gelöscht werden. Es bestand jedoch weiterhin die Gefahr, dass es in den Tiefen des Schrottberges weiterhin brennt, weshalb das Material mit zwei Baggern des Betriebes abgetragen und auf dem Gelände verteilt wurde. Die dabei freigelegten Glutnester wurden mit zwei C-Rohren abgelöscht.

Diese Nachlöscharbeiten dauerten bis 04:40 Uhr an. Schadenshöhe und Brandursache werden durch die Polizei ermittelt.