VU auf der A 73

Am frühen Freitagmorgen kam es auf der A 73 kurz nach der Autobahnauffahrt Nürnberg-Hafen Ost in Fahrtrichtung AK Nürnberg Süd zu einem Verkehrsunfall eines PKW mit Anhänger. Das Zugfahrzeug stürzte dabei um. Der Fahrer musste durch den Rettungsdienst und die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Am frühen Freitagmorgen musste die Feuerwehr Nürnberg zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A 73 ausrücken. Ein PKW mit einem mit Kanthölzern beladenen Anhänger war kurz nach der Autobahnauffahrt Nürnberg-Hafen Ost, in Fahrtrichtung AK Nürnberg Süd ins Schleudern geraten und anschließend umgestürzt. Das Zugfahrzeug kam daraufhin auf der Seite, mit dem Dach an der Seitenleitplanke zu liegen. Der Fahrer wurde dabei mittelschwer verletzt und konnte sein Fahrzeug nicht mehr selber verlassen. Er wurde durch den Rettungsdienst und einen Notarzt im Fahrzeug erstversorgt und anschließend gemeinsam mit der Feuerwehr rasch aus seiner Zwangslage befreit. Da die A 73 während der Rettungsarbeiten voll gesperrt werden musste bildete sich ein langer Rückstau. Neben den Einsatzkräften des Rettungsdienstes und der Berufsfeuerwehr Nürnberg war auch die Freiwillige Feuerwehr Gartenstadt und die Verkehrspolizei vor Ort. Die Unfallursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vollständig geklärt.