WG: Einsatzbericht der Feuerwehr Nürnberg

Mann stürzte vor einer anfahrenden U-Bahn FWN, 03.04.2014 Um 11:40 Uhr fiel aus gesundheitlichen Gründen ein Fahrgast der U2 in das Gleisbett im U-Bahnhof Röthenbach (Ansbacher Straße). Der fahrerlose U-Bahn Zug, der sich noch im Bahnhofsbereich befand, wurde sofort automatisch eingebremst. Der Mann lag nur 2m vor der U-Bahn. Da zuerst angenommen wurde, dass der U-Bahn Zug den Mann überrollte, wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften alarmiert. Die ersten Einheiten der nächstgelegen Feuerwache 4 konnten jedoch Entwarnung geben. Wie in solchen Fällen üblich, wurde die Stromversorgung im Gleisbereich abgestellt und an mehreren Stellen kurzgeschlossen. Mehrere Feuerwehrmänner, Mitarbeiter des Rettungsdienstes und ein Notarzt versorgten den schwer verletzten, ca. 35 Jahre alten Mann. Mit einer Schaufeltrage wurde er aus dem Gleisbett gerettet. Nach ca. 30 Minuten konnte der Einsatz beendet und die U-Bahn Linie wieder frei gegeben werden. i.A. Horst Gillmeier Stadt Nürnberg – Feuerwehr Feuerwache 4 – Pressestelle Regenstraße 4 90451 Nürnberg Tel.: 09 11 / 2 31-64 00 Fax: 09 11 / 2 31-64 05 E-Mail: fw-wachzentrale4@stadt.nuernberg.de Internet: www.feuerwehr.nuernberg.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.