Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehr

Am Vormittag des 5. November 2014 fand die Spendenübergabe der Firma Bavaria Fire Fighting Solutions an die Jugendfeuerwehr der Stadt Nürnberg mit Vertretern der Feuerwehr und dem Bürgermeister der Stadt Nürnberg Christian Vogel im Rathaus statt. Durch die Firma Bavaria wurde die Arbeit der Jugendfeuerwehr Nürnberg als ein wichtiges Standbein der Nachwuchsgewinnung innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr hervorgehoben. Somit ist es auch für Herrn Oppelt von der Firma Bavaria eine Ehre, er selbst ist Mitglied im Löschzug Werderau, diese Spende persönlich zu überreichen. Der Bürgermeister als der oberste Dienstherr der Feuerwehr Nürnberg bedanke sich herzlich für die Spende und erwähnt wie wichtig heutzutage Jugendarbeit, auch im Bereich der Freiwilligen Feuerwehr, ist. Neben der Spende konnte sich Christian Vogel auch noch über ein persönliches Geschenk, einen „fränkischen Feuerlöscher“ freuen.