Brand in Industriehalle

Durch einen Brand eines Gabelstaplers in einer Industriehalle in Schweinau kam es zu einer stärkeren Verrauchung im Gebäude. Die Feuerwehr Nürnberg wurde heute gegen 03:15 Uhr zu einem Brand in einer Firma in Schweinau alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr waren Industriehallen verraucht; im Eingangsbereich brannte ein Gabelstapler. Durch die indifferente Lage zu Beginn wurde ein weiterer Löschzug nachgefordert. Der Rettungsdienst erhöhte ebenfalls seine Einsatzkräfte vor Ort. Feuerwehreinsatzkräfte leiteten schnell die Brandbekämpfung ein; die verrauchten Gebäudeteile wurden zügig abgesucht. Die evakuierten Arbeiter konnten in bereitgestellten VAG – Bussen gesammelt und durch den Rettungsdienst gesichtet werden. Vier Verletzte wurden behandelt. Vor Ort waren die Feuerwehr mit 50 Einsatzbeamten, die Freiwillige Feuerwehr Werderau, der Rettungsdienst, die Polizei und die VAG. Durch den schnellen Einsatz konnte verhindert werden, dass sich das Feuer auf andere Gebäudeteile ausbreitete.